MEINE, DEINE, UNSERE ZUKUNFT?!“ – JETZT IST KREATIVITÄT GEFRAGT! Videobeschreibung Der Fantasie freien Lauf lassen und Neues entwickeln: Schülerinnen und Schüler können mit ihren Ideen die Zukunft der EINEN WELT mitgestalten

Der Fantasie freien Lauf lassen und Neues entwickeln: Schülerinnen und Schüler können mit ihren Ideen die Zukunft der EINEN WELT mitgestalten. Unser Auftakttrailer zeigt, warum sich das Mitmachen beim Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik lohnt! Wir freuen uns auf spannende Beiträge zum Thema „Meine, deine, unsere Zukunft?!“ Lokales Handeln – globales Mitbestimmen.



Einsendeschluss ist der 2. März 2020! Jede entwicklungspolitische Idee zählt!


AUF GEHT’S: OFFIZIELLER STARTSCHUSS ZUR NEUNTEN RUNDE!

Wie können junge Menschen dazu beitragen, die EINE WELT nachhaltiger zu gestalten? Wie wirkt sich unser lokales Handeln auf die ganze Welt und ihre Zukunft aus? Und wie können wir in unserem Alltag gezielt einen Beitrag dazu leisten, die EINE WELT lebenswerter für alle Menschen zu machen? – Mit Fragen wie diesen löcherten Schülerinnen und Schüler Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller im Rahmen einer Pressekonferenz, die den offiziellen Auftakt zur neunten Runde des Schulwettbewerbs bildete. Ab sofort sind Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen und Schulformen aufgerufen, selbst kreativ zu werden und ihre Beiträge zum Thema „Meine, deine, unsere Zukunft?!“ Lokales Handeln – globales Mitbestimmen bis zum 2. März 2020 einzureichen!