Meinungen zu Barbe Maria Linkes 'Auszug eine Reisebeschreibung'

aus  Amersfoort

Vielen Dank, liebe Barbe, für das Buch AUSZUG. Es ist wunderbar, dass Sie diese literarische Form verwenden, um Ihre Geschichte zu erzählen. Und nicht nur für Sie, sondern für so viele Menschen, die ihr Zuhause, ihren Herd und ihre Freunde verlassen mussten.

Am 14.10.2020 um 17:56 schrieb D. T.:
 Es hat mit dem Buch gedauert ...
Jetzt habe ich es gelesen, vor 2 Tagen beiseite gelegt und seitdem beschäftigt es mich. Es sind ja mehrere Auszüge, wenn man es geographisch oder Auszug aus einem Lebensabschnitt, Auszug aus einer Freundschaftsgeschichte oder am Ende Auszug aus einem Brief nimmt. Drei Personen agieren, aber die vierte ist gedanklich immer dabei. Es ist autobiographisch und obwohl wir uns ja nicht oft begegnet sind, kam mir manches bekannt vor.
Carl habe ich bei manchen Schilderungen auf meinem Sessel sitzen sehen. Carl und Mira sind reale Personen, die ich mir nicht nur gedanklich vorstellen kann. Nun wär es für mich interessant, ob auch Paul und Laure ebenso fassbar sind.
Wenn ich mich frage, wo ich mich einordnen würde, dann wär wohl Paul mir am ähnlichsten, Ich hatte kein Gartenhaus, aber eine Hobelbank im Keller und reagiert habe ich auch manchmal so. Du siehst, es hat mir nicht nur sehr gefallen, es beschäftigt mich.
 Ich konnte also 2 Nächte nicht einschlafen. Weit weg lege ich das Buch nicht.