Mohamed Younis - Vom Glück und seinem Bruder Pech

Mohamed Younis
Vom Glück und seinem Bruder Pech

Hallo, ich bin das Glück. Nicht jeder kann mich haben, denn es gibt meinen bösen Bruder Pech. Er ist nicht so nett, aber ich bringe immer Erfolg und Fröhlichkeit. Aber es gibt eine Sache: Man kann mich nicht immer haben, denn ich bin selten und manchmal gebe ich einem Menschen sehr viel Erfolg und manchmal nicht sehr viel. Mein böser Bruder macht den Erfolg zu Gift, also zum Albtraum. Er macht Menschen traurig. Aber man hat nicht immer Pech. Er ist so selten wie ich, und oft hat man kein Pech und hat auch nicht mich, das Glück. Jeder Mensch will mich, aber man kann mich nicht immer haben, und einige Male bin ich auch bei Leuten, die mich nicht verdient haben, also die mich für schlechte Zwecke nutzen, z. B. für Überfälle. Und es gibt tatsächlich gutes Pech. Es bringt Leuten, die etwas Böses tun, Pech, sodass es mit dem Bösen nicht klappt.