Morgen, 22.05. zwischen 19.05 und 20.00 Uhr - Kulturspiegel des NDR berichtet über die Anthologie 'Wer eigentlich bin ich?'

Im Kulturspiegel des NDR wird am heutigen Dienstag zwischen 19.05 und 20.00 Uhr einiges an Text und Interview zur Anthologie 'Wer eigenlich bin ich?' zu hören sein. Ida Bergen, Luisa Krieger (2 Preisträgerinnen des Wettbewerbs), Olaf Bröcker und Alfred Büngen gaben in einem langen Gespräch Auskünfte aus Sicht der Schreibenden, der Jury, des Herausgebers.

Eine drei- bis fünfminütige Sendung wird daraus im Kulturspiegel aus Niedersachsen zu hören sein.

Im Netz zu hören

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/epg/Ausstellungen-Theater-und-Musik...

 

In der Vorankündigung heißt es:


Kulturspiegel

Ausstellungen, Theater und Musik

Dienstag, 22. Mai 2018, 19:00 bis 20:00 Uhr



Der Kulturspiegel hat zwei der jungen Autoren des Buches "Wer bin ich eigentlich?" getroffen.

"Wer bin ich eigentlich?" Diese Frage hat sich wohl jeder schon gestellt, ganz gleich in welchem Alter. Eine Frage nach der eigenen Identität, nach dem eigenen Sein und Dasein. Für junge Menschen ist die Antwort auf diese Frage vielleicht am schwierigsten. Das mag den Anstoß gegeben haben für ein Buch mit eben jener Frage als Titel: "Wer eigentlich bin ich?", eine Textsammlung, die vor kurzem im Vechtaer Geest-Verlag erschienen ist. Sie ist das Ergebnis eines Schreib- und Buchprojektes: 53 junge Menschen im Alter zwischen 14 und 20 Jahren aus der Region zwischen Oldenburg und Osnabrück konnten sich mit ihren Texten zu der Frage bewerben. Einige der Antworten haben es in die Anthologie geschafft und der Kulturspiegel hat zwei der jungen Autoren kennengelernt.