Noch ein paar Bildeindrücke vom Schreib- und Buchprojekt der Grundschle Bühren 'Wörter füllen die Lücken zwischen uns'

Hier Bilder vom Präsentationstag am vergangenen Freitag. Die Kinder stellten an diesem Nachmittag für alle Besucher ihre kreativen Ergebnisse vor.

Corona-Museum

Alle Kinder und Erwachsenen konnten an diesem Nachmittag ein Teil mitbringen. Auf einem Zettel dokumentierten sie, welche Bedeutung dieses Teil für sie in der Corona-Zeit hatte.

Maskenbau

Wie aus dem begleiter der letzten beiden Jahre ein Kustwerk werde kann, zeigten die Kinder beim Maskenbau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Leinwänden wurden zusammen mit einer Kündtlerin großformatige Bilder gestaltet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dabneben gab es noch krative Arbeiten wie den Bau des Corona-Denkmals und Corona-Vernichtungsmaschinen, die jedoch erst bei der Buchpräsentation am 9. Juli vorgestellt werden.

Mit großem Beifall bedacht wurden auch die sieben Theaterspielerinnen, die in nur knapp zwei Tagen ein eigenes Thetarstück geschaffen haben, in dem die Kinder den Erwachsenen zeigen, wie sie mit Mut und Zusammenhalt den Virus besiegten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jedes der Kinder wurde beim Vorlesen eines Beitrags aus dem Buchprojekt mit großem Beifall bedacht