Noch einige Bildeindrücke von der Buchpremiere der Maulwürfe unterm Fußballplatz

Noch immer treffen begeisterte Rückmeldungen von der Buchpremiere der Drittklässler der Grundschule Emstek am Freitagabend im Rathaussaal ein. Hier noch einige Bildeindrücke.

Groß war die Aufregung vor Veranstaltungsbeginn, was angesichts der Besuchermassen nicht verwunderte.

Bis auf den letzten Platz war der Ratssaal im Emsteker Rathaus gefüllt.

Ein Chor aus Eltern der Kinder der Drittklässler begleitete die Veranstaltung musikalisch

Na, was zum Beispiel erlebt die Möhre Fritz dann auf ihrem Lebensweg

Und was ist, wenn meine Katze krank ist? Oder gar mein Hamster?

Unglaublich, mit welchem Selbstbewusstsein die Kinder ihre Texte vortrugen. Mit gutem recht, denn sie haben nun ihr eigenes Buch ...

Also die Ischmanieren von Familie Hamster, die uns zum Essen eingeladen hat, sind einfach sehr gut, auch wenn das Essen nicht meinem Geschmack entspricht

Also, ich verrate euch mal, was so ein Maulwurf empfindet, wenn über ihm die Fußballer auf dem Fußballplatz herumtoben.

Auch die Klassenlehrerinnen waren stolz auf ihre SchülerInnen

Mein Name besteht aus ganz viel Natur.

Sind das wirklich meine SchülerInnen?, fragte sich gelegentlich Schulleiterin Marlies Scheele

+