NWZ berichtet überregional über das Literarische Sommerfest - Im 15-Minuten-Takt durch die Welt der Bücher

https://www.nwzonline.de/kultur/im-15-minuten-takt-durch-die-welt-der-bu...

Im 15-Minuten-Takt durch die Welt der Bücher

hta Auch in diesem Jahr feiert der Geest-Verlag aus Vechta-Langförden wieder mit Autoren und Gästen aus der ganzen Bundesrepublik, der Schweiz, ja sogar aus Israel sein bereits 13. Literarisches Sommerfest. Vom 25. Mai bis zum 27. Mai wird gefeiert. Es gibt bereits Anmeldungen von mehr als 70 Autoren, daneben von Jugend- und Kinderschreibprojekten, um Geschriebenes und neue Bücher vorzustellen.

Den Auftakt am 25. Mai macht die aus Israel kommende Autorin Lisette van Vlijmen, eine Überlebende von Theresienstadt und Bergen-Belsen, die ihr Buch vorstellt, das an dem Tag auch im Geest-Verlag erscheint. Sie berichtet von ihren Erinnerungen, aber auch von den Folgen des Konzentrationslagers. Ebenso gespannt sein darf man auf das von Lilo Almstadt und Heinz Meyer herausgebrachte Buch für Helfer in der Flüchtlingsarbeit, das ebenfalls am 25. Mai vorgestellt wird.

Eröffnet wird am 25. Mai auch die Ausstellung des Malers, Künstlers und Kulturorganisators Reinhard Rakow aus Berne, die dann auch am Freitag und Samstag zu sehen sein wird ....