Presseinfo: Annette Aschern legt Ausschnitt ihrer malerischen Arbeiten in Buchform vor

Annette Aschern legt Ausschnitt ihrer Arbeiten vor:

Aschern, Annette
Leben ist ein Menschenrecht
Katalog zur Ausstellung vom 01. - 22. Juli 2008
im „Spieker” Langförden
Geest-Verlag, Vechta-Langförden, 2010
ISBN 978-3-86685-240-2

15 Euro

Auf der Basis der Bilder einer im Jahre 2008 durchgeführten Ausstellung legt die Visbeker Malerin Annette Aschern nun im Geest-Verlag eine Buchveröffentlichung vor.
28 farbige Portraitbilder und 2 Skizzen zeigen Kinder aus aller Welt in ihrer ganz eigenen Persönlichkeit, ihrer Stärke aber auch Verletzlichkeit. In einer kleinen Einführung in das Buch macht Annette Aschern auf ihre eigene glückliche Kindheit mit aller Natürlichkeit des Spiels und der Beziehung zu den Erwachsenen in Langförden aufmerksam, aus der heraus eine Entwicklung ins Erwachsenendasein erfolgte. Begleittexte zu den Portraits der Kinder verdeutlichen, wie sehr Rechte der Kinder in aller Welt heute verletzt werden, sei es durch mangelnde Bildung, Ernährung, politische und rassistische Verfolgung. So bekommt dieses Buch neben der Künstlerischen Komponente eine intensiv inhaltliche Seite, die zur Reflexion eigener Positionen, eigener Haltungen dienen kann.
Das Bild ist im Glanzdruck im Großformat (Din A4) erschienen, damit die Portraitbilder in ihrer ganzen Qualität zur Geltung kommen.
Dank der Förderung des Buches durch die Firmen Aloys Kleir, LH Lübbe-Hallen-System GmbH und der Turm Apotheke Langförden Bernhard Berding e.K. wird das Buch zum günstigen Preis von 15 Euro angeboten. Es ist über den örtlichen Buchhandel, bei der Malerin selbst oder auch direkt im Geest-Verlag erhältlich.