Presseinfo: Die Oldenburger Autorin Anne Rakel mit einem passenden Märchen in der Coronakrise im Geest-Verlag

Presseinfo Geest-Verlag vom 22.04.2020

Innerhalb weniger Tage funktionierte im Vechater Geest-Verlag Satz und Lektorat eines Märchens für Kinder im Bereich Kindergarten und Grundschule zur Thematik der Corona-Krise, das nun als Broschüre im Buchhandel oder auch direkt im Verlag erhältlich ist. Das Märchen vom kaltherzigen König, seinem kranken Volk und dem flötenden Finken bietet die Möglichkeit, mit Kindern im Altersbereich von Kindergarten und Grundschule über die Corona-Epidemie ins Gespräch zu kommen. Zugleich zeigt es die Möglichkeit auf, mit poetisch-musikalischer Kraft resingnativer Haltung entgegenzuwirken.

coverrakelAnne Rakel
Das Märchen vom kaltherzigen König,
seinem kranken Volk
und den flötenden Finken
Mit Illustrationen der Autorin
Geest-Verlag 2020
ISBN 978-3-86685-773-5
24 S., 5 Euro
Broschüre, 24 S., innen 150g, umschlag 250g

Anne Rakel ist Diplom-Pädagogin /Diplom-Theologin und seit 1992 in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe tätig (Bildungsarbeit, Beratung, Lehre, Personal- und Organisationsentwicklung). Sie ist verheiratet und lebt in Oldenburg. Veröffentlichungen: Valeria und Marie (2018), Mehr von Valeria und Marie (2019), Valeria und Marie gehen ihren Weg (2020).

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Leser auf ds Erscheinen des Heftes aufmerksam machen würden. Gerne übersenden wir Ihnen ein Belegexemplar.

Coergrafik und Autorenbild unter www.geest-verlag.de