Presseinformation: Ruhrkulturen- Ausschreibung für das Schreib- und Buchprojekt wurde verlängert

Presseinformation  

Ausschreibungsfrist verlängert!

Ruhrkulturen: Was ich dir aus meiner Welt erzählen möchte
Ein Schreib- und Buchprojekt für Jugendliche aus dem Ruhrgebiet
in Kooperation zwischen
dem Grend-Bildungswerk in Essen
und dem Geest-Verlag in Vechta
mit Unterstützung zahlreicher Einrichtungen

Die Ausschreibungsfrist für das Buchprojekt „Ruhrkulturen: Was ich dir aus meiner Welt erzählen möchte“, das vom Grend-Bildungswerk in Essen und vom Geest-Verlag in Vechta gestartet wurde, ist verlängert worden. Zahlreiche Schulen und andere Institutionen, die mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, baten darum. Das Schreibinteresse sei groß, doch sei die Zeit vor den großen Ferien zu kurz gewesen.  Zu viele Aufgaben hätten noch vor dem Schuljahresende bewältigt werden müssen.
Die Herausgeber Andreas Klink und Artur Nickel freuen sich deshalb noch bis zum 15.9.2099 auf viele weitere interessante Texte aus dem gesamten Ruhrgebiet, in denen junge Leute zwischen 10 und 20 Jahren davon erzählen, wie sie hier im Ruhrgebiet leben und was ihnen wichtig ist. Einzelheiten zu dem Projekt sind zu finden unter www.ruhrkulturen.de, www.geest.verlag.de und www.arturnickel.de .

Das Projekt wird unterstützt durch die Jugendbibliothek/Stadtbibliothek der Stadt Essen, dem Festivalteam von Literatürk 2009, der Lernwelt Essen, dem Essener Lesebündnis, dem Jugendhilfenetzwerk der AWO und „Communis – gemeinsam lernen in der politischen Bildung“ und anderen.

Andreas Klink, Grend-Bildungswerk
Artur Nickel, Geest-Verlag