'Rette sich, wer kann? Der kleine Alltag des Widerstands in Gedichten, Geschichten und Berichten' - Die Jury ist in der Auswertungs-Arbeit

300 Teilnehmer*innen mit sicherlich mehr als 500 Beiträgen, mehr als 1.500 Seiten Lektürearbeit. Da hat die Jury des Wettbewerbs ( Cornelia Eichner, Dresden, Gunnar Evang, Köln und Holger Evang-Lorenz, Köln, Alfred Büngen, Vechta) mehr als genug zu tin. tel wird heute folgen


Jedes Jury-Mitglied hat für jeden Text die möglichkeit bis zu zehn Punkte zu vergeben. Aus der Summer der Jury-Punkte ergibt sich das Gesamturteil, das über die Aufnahme in die Anthologie entscheidet. Die punktbesten Bewerber kommen dann in eine Runde, die über die Siegertexte entscheidet.

Ort und Zeit der Premiere und Preisverleihung sind angesichts Corona noch nicht festgelegt.

Die Jury ist kräftig in der Arbeit. Die meisten texte sind bereits erfasst und bewertet. Eins ist schon klar. Es wird eine tolle Anthologie mit tollen Beiträgen. Wir freuen uns schon jetzt auf ds Buch.