Rieke Siemon feierte mit 'Blütenbrüche' am gestrigen Abend überzeugende Premiere

Corona lässt vieles anders werden. Das gilt natürlich auch für die Premiere des 3. Bands der jungen Autorin Rieke Siemon. Doch eines ändert sich nicht: die Aussagekraft der Autorin in ihrer Wirkung auf Zuhörer. 45 Gäste (es hätten wesentlich mehr kommen wollen, aber mehr durften nicht) füllten die Scheune des Heimatmuseums in Aschen in gebührendem Abstand und lauschten intensiv den lyrischen Worten der Autorin, begleitet vom wunderbaren Gitarrenspiel Niels Dieckmanns, der die eindrucksvolle Bildsprache noch einmal vertiefte. Besonders erfreut zeigte sich die Autorin über den Besuch von SchülerInnen, mit denen sie gemeinsam den Geest-Band 'Wir und das Mehr' vor einigen Monaten geschrieben hatte.

45 Minuten Lyrik und Musik auf höchstem Niveau. Der intensive Beifall der Gäste, zahllose Widmungen in Bücher waren ein mehr als verdienter Lohn für die Künstler. Ein Lob aber auch allen Menschen im Hintergrund, die es schafften, den Veranstaltungsort coranagerecht herzurichten. Lob auch den Gästen, die sich alle entsprechend verhielten.