Schnee begleitete die überzeugende Buchpremiere von 'Literatur im Takt' am gestrigen Abend un der Stadtbibliothek Osterode

Selbst der einsetzende Schneefall im Harz hielt zahlreiche Menschen nicht vom Besuch der Premiere der 1. Anthologie der Literaturgruppe LiteraturImTakt' in der Stadtbibliothek Osterode ab. Rüdiger Aboreas, Petra Horn, Wolfram Horn, Clifford J. Middleton, Manfred Pilz und Renate Maria Riehemann trugen in dieser wunderbaren Anthologie Erzähltes und Gedichte zusammen. Ein wunderbar heterogenes Buch, das die Stärken und Schwerpunkte jedes einzelnen Autoren unter Beweis stellt, wie die gestrige Lesung zeigte. Verlagsleiter Alfred Büngen und Inge Witzlau waren eigens aus Vechta herbeigeilt, um Ohrenzeiuge der Lesung zu werden, die mit viel Beifall bedacht wurde. Literatur lebt von ihrer Vielfältigkeit in Inhalt und Formen. Das stellten die AutorInnen am gestigen Abend wieder einmal unter Beweis. Die Literaturgruppe wird nun auf weiteren Lesungen für die Verbreitung des Buches sorgen. Und fir Besonderheit zur Premiere des Buches - endlich fiel mal wieder Schnee im Harz - kann jas nur ein gutes Omen gewesen sein.