Schnee und Eis in Ostfriesland verhinderten Buchpremiere von Renate Hedemann nicht

Kräftiger Schneefall, zugewehte und eisglatte Straßen verhinderten keinesfalls am gestrigen Abend die Buchpremiere von Renate Hedemann im Hotel ‚Friesischer Hof’ (vormals Martini) in Hage. Und immerhin hatten sich tatsächlich noch gut zwanzig Freunde, Bekannte und Verwandte dazu eingefunden und feierten gemeinsam mit der Autorin ihre erste eigenständige Buchveröffentlichung: Bollingers Reisen.

 

Verlagsleiter Alfred Büngen führte das Publikum zu Beginn kurz in das Buch der Autorin ein, lobte noch einmal insbesondere die personale Gestaltungsebene, deutete  an, welche Spannungselemente das Buch enthält, das in Sequenzen von der Autorin kriminalistisch angelegt ist.

Anschließend begeisterte Renate Hedemann bei ihrer Lesung, nahm ihr Publikum mit auf die Reisen des Herr Bollingers, seine Begegnungen mit Menschen der verschiedensten Art. Ein wirklicher Hörgenuss für alle Anwesenden, die die Autorin anschließend entsprechend lange zum Signieren verpflichteten.

 

 


Renate Hedemann
Bollingers Reisen
Roman
Geest-Verlag 2009
SBN 978-3-86685-209-9
11 Euro