Shortlist der möglichen Sieger des 3. Literaturpreises Harz (Die Entscheidung über die Preisträger rückt näher)


 

Die Jury des 3. Literaturpreises Harz (Renate Riehemann, Thomas Rackwitz und Alfred Büngen) hat eine Shortlist der Kandidaten für den Gewinn der Preise für den 3. Literaturpreis Harz (1.Preis Prosa und Lyrik jeweils 200,-Euro, 2. Preis jeweils 100,- Euro, 3. Preis und nachfolgende Plätze Buchpakete) zusammengestellt, aus deren Mitte die Siegerbeiträge hervorgegangen sind. Wir bitten die aufgeführten AutorInnen, uns kurzfristig jeweils eine Hör- oder Viedodatei ihres Beitrages zu übersenden, damit wir diese bei der Vorstellung der Siegerbeiträge auf der Webseite des Geest-Verlags präsentieren können, da ja die anvisierte Siegerauszeichnung in Goslar coronabedingt entfallen muss.

Prosa

Olaf Bröcker - Spiegelthaler Mostbraten

Marianne Loges-Paliatsios - Schmetterling

Eva Jänecke-Lauke - Den Harz im Rücken

Lyrik

Michael Spyra - Die Berichte des Voyeurs 8 / Die zweite Harzreise

Eckart Heinicke - Innensicht

Katharina Kanzan - Eine Blume auf einem Berg
Eline Menke - Faust tanzt

Alexander Nitsche - Harz im Herzen

Rosita Busch - Morbide


Sollte jemand der AutorInnen keine Möglichkeit haben, den eigenen Beitrag einzulesen, so gebe er bitte Bescheid, dann wird der Beitrag von uns eingelesen.

Ich gratuliere den Autoren der Shortlist bereits einmal herzlich und freue mich auf die Hör-/Videodateien