So stark kann Lyrik sein - Lyrikfest am gestrigen Tag bot wieder ein intensives Miteinander -

So stark kann Lyrik sein - Mehr als 30 Gäste und Autor*innen konnten sich am gestrigen Nachmittag und Abend davon wieder einmal überzeugen. Jeweils zwei Lesungen, danach ein Gespräch über Empfindungen beim Publkum, über Schreibweise, Entstehungsbedingungen etc. Insgesamt gab es 8 Leserunden im Spieker Langförden, der sich wieder einmal als überzeugender Veranstaltungsort präsentierte. Alle genossen das Miteinander nach so vielen Wochen der Isolation, genossen es, jedem einzelnen Vortrag zuhören zu können. Und vor allem genossen es alle, die Heterogenität guter Lyrik zu hören, mal wieder miteinander zu sprechen, Kaffee und Kuchen zu genießen.

Ein Dankeschön an alle, die dabei waren. Nicht von allen Lesenden gibt es Bilder, denn das Zuhören bei den Vortragenden ließ uns gelegentlich vergessen, ein Foto zu machen.

Mehr als 30 Zuhörende waren ein wunderbares und absolut aufmerksames Publikum

Christoph Katz

aufmerksames, ja sogar gespanntes Zuhören

Matthias Rürup

Ulrike Kleinert

 

Hans Hermann Mahnken

Frank M. Fischer

Olaf Bröcker

Miriam Bornewasser

Fenja Schlegel

Sigune Schnabel

Marianne Stommel

Gesprächsrunde nach der Lesung

Holger Küls