Spenden während der Lesungh von Erich Pfefferlen im CAP-Markt übergeben

Donauwörth | Über eine Spende in Höhe von 500 € konnte sich die Conga-Gruppe des Wohnheims der Lebenshilfe freuen, die im Rahmen der Dichterlesung mit Erich Pfefferlen im CAP-Markt überreicht wurde.

Karlheinz Wiesinger, Vorstandsmitglieder der Sparkasse Nördlingen, der zur Spendenübergabe gekommen war, konnte sich auch gleich von der Freude und Begeisterung der Conga Gruppe überzeugen, denn ein Musikstück wurde zum Auftakt der Dichterlesung vorgetragen.
Paul Kling, Vorsitzender der Lebenshilfe Donau-Ries freute sich über die Spende, für die zusätzliche Ausrüstung für den Transport der Trommeln gekauft werden, nachdem die Gruppe immer öfters auch Auswärtsauftritte hat. Der Kauf der Trommeln selbst wurde vor ein paar Jahren ebenfalls durch die Sparkasse Nördlingen finanziell unterstützt und so dieses wichtige Musikprojekt auf den Weg gebracht.

Zum einjährigen Jubiläum des CAP-Lebensmittelmarktes in
Nördlingen hat sich die Lebenshilfe Donau-Ries etwas ganz besonderes
einfallen lassen.

Der aus Nördlingen stammende Dichter Erich Pfefferlen las aus seinen
zahlreichen Werken Darunter auch einige Texte mit autobiografischen Bezügen
zum Ries. Die Conga-Gruppe des Wohnheimes der
Lebenshilfe eröffnete die Dichterlesung mit schwungvollem Rhythmus.
„Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung des CAP-Marktes, der als
primäres Ziel die Schaffung von Arbeitsplätzen für Menschen mit
Behinderung, als Zweites auf die Wirtschaftlichkeit achten muss. Beide
Ziele wurden im ersten Jahr mehr als erfüllt“ so der Vorsitzende der
Lebenshilfe Paul Kling bei seiner Begrüßung, der sich insbesondere bei
allen Mitarbeitern des CAP-Marktes, an der Spitze dem Marktleiter Jürgen Maier
bedankte.


Erich Pfefferlen, der mittlerweile in Horgau bei Augsburg wohnt und dort
als Studiendirektor arbeitet, freute sich, im Rahmen des Jubiläums seine
Werke vorstellen zu dürfen und trug auch Texte aus seinem jüngsten
Gedichtsband „Keiner soll frieren“ vor.

Erich
Geike, der Geschäftsführer der Lebenshilfe bedankte sich bei dem vielfach
ausgezeichneten Autor Pfefferlen, für den gelungenen literarischen Abend,
und lud die Anwesenden noch zu einem kleinen Stehimbiss ein.