SR 1- DOMINO Buchtipp - Dieter Krenz - Wolken mit Brause


Buchcover Dieter Krenz Wolken mit Brause (Foto: Verlag)

Dieter Krenz
Wolken mit Brause.
Ungewöhnliche Antworten auf Kinderfragen
Band 2
Geest-Verlag
9,80 Euro
ab sieben Jahren

Schon im ersten Band 'Wolken auf Tomatensuppe' beantwortet Dieter Krenz Fragen von Kindern auf ungewöhnliche Art und Weise. So schwimmen Wolken für Kinder. Dieter Krenz erklärt, dass die Himmelskörper auf Tomatensuppe schwimmen. Dieses Thema und 98 weitere hat er bereits behandelt.

Im zweiten Band gibt es nun zahlreiche neue Fragen zwischen heiter, nachdenklich und philosophisch, deren sich der Autor annimmt. Auf diese Weise sollen Erwachsene angeregt werden, kindgerecht zu antworten, und Kinder werden zu kreativen Fragen animiert.

Dieter Krenz arbeitete als Hauptschullehrer. In dieser Zeit wurde er häufig von der Neugier der Kinder überrascht. Nach seinem Schuldienst nutzte er die Chance, die Fragen, die er über Jahre hinweg gesammelt hatte, zu beantworten. So entstand die Idee zu seinen Büchern. Er beantwortet Fragen, auf die viele Erwachsene keine Antwort wissen.