Stefan Hölscher - Prinzipien oder keine - Der schwarze Uhu weise schwätzt.Gedichte und Aphorismen (geht in Druck))


 


Stefan Hölscher

Prinzipien oder keine

Der schwarze Uhu

weise schwätzt

Gedichte und Aphorismen

Geest-Verlag 3018

ISBN 978-3-86685-670-7

11 Euro

Witzig, derb, tiefsinnig, philosophisch, absurd und absolut gefühlsecht: tierisch neue Gedichte vom weisen, schwarzen Uhu und seinen Kompagnons im Wald und noch mehr weise Sprüche. 


Buhu

als der schwarze Uhu sprach Buhu
und des Uhus Frau erwiderte ein Schubidu
entspann sich zwischen diesen beiden dann ein kleiner Tanz
an dessen End der Uhu dachte
in der Tat des Lebens ganzer Sinn ist Resonanz

 

Stefan Hölscher ist studierter Philosoph, Literaturwissenschaftler und Psychologe (Dr. phil., Dipl.-Psych., M.A.). Er arbeitet als Managementberater, Trainer, Coach und ist Geschäftsführender Gesellschafter der Metrion Management Consulting, Frank-furt a.M. Gleichzeitig ist er als Autor, Lyriker und Sprecher tätig. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher und Beiträge in den Bereichen Psychologie, Management, Lyrik und Aphorismen. Zusammen mit dem Solobassisten Michael Schneider macht Stefan Hölscher sprachmusikalische Lyrik-Kon­tra- Bass Performances:
www.lyrik-kontra-bass.de (link is external)
Zugleich ist er Initiator und Anthologie-Mitherausgeber des seit 2014 bestehenden Stefan Hölscher & Geest-Verlag Litera­turwettbewerbs.