Stefan Hölscher und Michael Schneider mit Lyrik kontra Bass - Lesetermine

Stefan Hölscher und Michael Schneider mit Lyrik kontra Bass auf Lesung

http://www.lyrik-kontra-bass.de

 

06.03.2015
Kulturfenster, Heidelberg, 20.00 Uhr
Kein Vorverkauf - Eintrittskarten nur an der Abendkasse erhältlich!
http://www.kulturfenster.de/kleinkunstbuehne

20.03.2015
Rote-Insel-Salon, Berlin Schöneberg, 20.00 Uhr
http://www.rote-insel-salon.de/veranstaltungen-rote-insel-salon

28.03.2015
Jakobus Theater in der Fabrik, Karlsruhe, 20.00 Uhr
http://www.jakobus-theater.de/spielplan.html

09.10.2015
Evangelische Bergkirche, Heidelberg Schlierbach, 20.00 Uhr
http://www.ekihd.de/gemeinden-heidelberg/berggemeinde-schlierbach/veranstaltungen_und_termine/querklang_am_berghang.htm

 

Stefan Hölscher, studierter Philosoph, Literaturwissenschaftler und Psychologe (Dr. phil., Dipl.-Psych., M.A.), hat eine berufliche Doppelexistenz: er arbeitet  als Managementberater, Trainer, Coach und ist Geschäftsführender Gesellschafter der Metrion Management Consulting, Frankfurt a.M. Gleichzeitig ist er als Autor, Lyriker und Sprecher tätig. Er ist Verfasser zahlreicher Bücher und Beiträge. Seine Gedichte kreisen um existenzielle, politische, alltägliche und queer-erotische Themen. Sie verwenden klassisch gefügte ebenso wie experimentell freie Formen; sie erweisen sich als poetisch-philosophische Reflexion oder einfach als Spiel mit Bildern, Worten und Lauten. Statt mit erwartungsbestätigender Familienähnlichkeit zeigen sie sich mit eigensinniger Verschiedenartigkeit. Immer aber suchen sie die Verbindung mit der Musik.

 

Michael Schneider, Kontrabassist und Cellist,  ist Solobassist des Philharmonischen Orchesters Heidelberg und Mitbegründer des Weltmusik Ensembles „arkestra convolt“. Daneben widmet er sich als Solist wie im Ensemble der Verbreitung zeitgenössischer Musik und spielt Uraufführungen von Gegenwartskomponisten wie Olga Magidenko, David Loeb, Martin Georgiev und Maria Panayotova. Sein besonderes Interesse gilt dem Aufspüren von inspirierenden, energievollen Werken abseits des musikalischen Mainstreams. Mit Stefan Hölscher verbindet ihn die Leidenschaft für das immer wieder neue, vitale und elementare Zueinanderfinden von Sprache und Musik.