Stimmungsvolle Buchpremiere mit Dietrich Wilhelm und seinem neuen Band 'Über-Leben' amgestrigen Abend in Düren

Eine stimmungsvolle Buchpremiere gab es am gestrigen Abend im Evangelischen Gemeindezentrum in Düren. Dietrich Wilhelm, mit vollständigem Namen Peter Dietrich Wilhelm Kölsche', stellte mit einer Buchpremiere sein neues Buch 'Über-Leben' vor.

Die Gäste  wurden von Frau Pastorin Eleke Bennetreu mit den Besonderheiten des Menschen und Autoren Dietrich Wilhelm vertraut gemacht. Der Autor selbst schildert in einem anschließenden Exkurs die Rahmenbedingungen seines literarischen Schreibens. Verlagsleiter Alfred Büngen führte die Hörer dann in das Werk des Autoren ein, machte seine Bedeutung in der gegenwärtigen gesellschaftlichen Situation klar.

Dietrich Wilhelm las dann einzelne Passagen aus seinem Buch, ehe er in einem zweiten Teil zusammen mit Frau Pastorin Bennetreu eine von ihm selbst geschriebene Weihnachtsgeschichte las.

Lange Gespräche nach der Lesung zeigten an: Eine mehr als gelungene Buchprmiere.Dietrich Wilhelm

Über●Leben

moralphilosophische Kostbarkeiten

Geest-Verlag 2008

ISBN 978-3-86685-152-8

92 S., zahlreiche Farbbilder

11 Euro

 

 

Ich fühle das Leben,

wie ein Hauch in meinem Herzen.

 

Bilder, die mich durchströmen;

ich spüre Freude und auch Schmerzen

(Dietrich Wilhelm)