Tanja Wenz liest heute im Rahmen des Literarischen Sommerfests für die 3. und 4. Klassen der Grundschule Langförden aus 'Lea und der Luchs'

Lea und der Luchs, oder das Überleben in der Wildnis


Als sich die 14-jährige Lea nach einem Flugzeugunglück alleine in der Einsamkeit Nordkanadas wiederfindet, ahnt sie nicht, dass dies erst der Anfang eines großen Abenteuers ist. In der Wildnis dort streifen Bären, Wölfe, Berglöwen aber auch Luchse umher.

Lea nimmt die Herausforderung an, ohne Ausrüstung und Lebensmittel den Weg nach Hause zu suchen. Die tägliche Nahrungsbeschaffung zerrt an ihren Kräften, doch Lea gibt nicht auf. Während ihrer Suche trifft sie auf einen verletzten Luchs, dem sie das Leben rettet und der ihr ein treuer Begleiter in der Wildnis wird.

Aber reicht dies zum Überleben aus?
 

Klappbroschur : 223 Seiten

Verlag : Geest-Verlag

Sprache: Deutsch

ISBN -10: 386685563x

ISBN -13: 978-3866855632