Thomas Bartsch mit Videoaufnahmen im Verlag (Farbwechsel und Youtube-Geest-Verlag)

Am 24. August wird Thomas Bartsch im Verlag sein, um Videoafunahmen zum Farbwechsel und Lesungsaufnahmen zu machen.

Thomas Bartsch,

1957 in Celle geboren, absolvierte nach seinem Medi-zinstudium eine Ausbildung zum ärztlichen Psychotherapeuten und ist in diesem Beruf seit vielen Jahren in eigener Praxis in dem Heideort Walsrode tätig.

Bereits in seiner Schulzeit entdeckte er seinen besonderen Zugang zur Lyrik. Es ist eine Liebesbeziehung gewachsen, die bis heute besteht. So ist in einem Jahrzehnte währenden Schaffensprozess eine große Fülle an Gedichten mit unterschiedlichen Akzenten, Schwerpunkten und künstlerischen Ausdrucksmitteln entstanden.
Sein im Geest-Verlag erschienener Band enthält eine themenzentriert getroffene Auslese: Die „Von Übergang zu Übergang“ gewählten Motive reichen von Naturlyrik und romantisch-mystischen Bildern bis hin zu innerseelischen Reflexi-onen und sozialkritischen Auseinandersetzungen.

Im Geest-Verlag erschienen

Von Übergang zu Übergang

ZUGESTÄNDNIS


Vorsicht, Achtung
Dünnes Eis
Wer hier einbricht
Zahlt den Preis

Nicht betreten
Bleibt daheim
Hobbywerkstatt
Holz und Leim

Schlittschuhwagnis?
Bitte nicht!
Kuchen lohnt
Den Angstverzicht

Kaffeedampf
Und Tellerrand
Reichen doch!
Und der Verstand?

Der will ruhen
Trinkt und esst
Wochenende
Warmes Nest