Tolle Buchpremiere von 'Geschichten aus der Kleinstadt' am gestrigen Abend

Der Saal der evangelischen Kirchengemeinde war zum Bersten gefüllt. Sigrid Schüler-Juckenack hatte zur Buchpremiere der 'Geschichten aus der Kleinstadt' eingeladen und mehr als 50 Besucher waren gekommen, eine für die Größe der Kleinstadt wirklich bemerkenswerte Besucherzahl.

Und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Nach einer kurzen Einführung in die Bedeutung von Geschichten, die aus der Kleinstadt kommen, durch Verlagsleiter Alfred Büngen, las die Autorin zwei Geschichten aus ihrem neuen Buch. In der ersten Erzählung schildert sie das 'Leid' eines Musikers / einer Miusikerin bei einem Schützenfestumzug. In der zweiten Erzählung entwickelt sich die skeptische Mutter eines Minikickers zu einem wahren Fußballfan.

Das Publikum war mehr als angetan, denn fast jeder kannte Figuren, die er dem Erzählten zuordnen würde. Oftmals gab es Lachpausen beim Vorlesen.

Nach der Lesung gab es natürlich die neuen Bücher zu kaufen und die Autorin musste fast jedes Buch persönlich signieren.

Ein toller Auftakt für ein wirklich tolles Buch.