Toller erster Projekttag in der GS Rechterfeld

Einen ersten tollen Projekttag gab es gestern an der Grundschule Rechterfeld. Nicht weniger als 12 Sponsoren hatten den Weg in die Grundschule gefunden und wurden von den Kindern und Herr Büngen auf eigene Kindheiten und Schulerlerlbnisse befragt. Es war toll, was die Erwachsenen zwischen 30 und 60 Jahren alles zu erzählen hatten (der erste Kuss, die erste Fünf, das erste Fahrrad, was man an Essen mithatte und vieles mehr). Die Kinder jedenfalls konnten gar nicht aufhören zu fragen und dankten den Besuchern mit ihrem Schullied.

Anschließend ging es in die Benediktschüle zu den Schreibpaten. 25 SchülerInnen der 10ten Klassen wurden durch Herr Büngen in ihre morgige Schreibaufgabe eingeführt. Jeder von ihnen wurd morgen mit einem Kinder dr ersten Klasse schreiben, also eine Art Sekretär sein.

Ach, wenn das doch jeden Tag so wäre, dachte sich manch Erstklässsler. Doch auch die Schreibpaten sind guten Mutes und freuen sich auf den morgigen tag.

Am nachmittag wurden dann alle Schreibstationen aufgebaut, an denen die Kinder morgen schreiben können.