Toller Lese-und Gesprächsabend beim türkischen Eltern- und Lehrerverein

Welche toller Leseabend gestern in Essen bei türkischen Eltern- und Lehrerverein in Essen. Zahlreiche Jugendliche aus der Anthologie 'WER ich WO bin' lasen beim türkischen Eltern- und Lehrerverein Texte aus dem Buch. Nicht nur das, nach dem Lesen wurde über jeden Beitrag gesprochen, zum Teil sogar intensiv diskutiert. Ein ganz herzlichen Dank geht an die Verantwortlichen im Eltern- und Lehrerverein und Hacer Akgün, die mit den Jugendlichen die meisten Texte verfasst hat. Vielleicht auch für deutsche Elterngruppen, GEW-Gruppen etc. wieder einmal eine Anregung, wie man auch einen Abend mit Jugendlichen gestalten kann. Es gibt noch mehr als Berufsvorbereitungsabende.

Artur Nickel zeigte sich noch einmal begeistert über die Entwicklung der Jugendlichen in dne letzten Jahren, die es immer besser schaffen, ihre Gedanken und Gefühle in Worte zu kleiden.

Verlagsleiter Alfred Büngen kündigte auch dasThema der nächsten Anthologie an: Vom Glück und seinen Launen.

Lesende und Organisierende vom gestrigen Abend