Umschlag geht in Druck: Ingrid und Frerich Ihben - Madeleines Vermächtnis. Roman

Ingrid und Frerich Ihben
Madeleines Vermächtnis
Roman
Geest-Verlag 2020
ca. 270 S.
ISBN 978-3-86685-778-0

12,80 Euro

Dieses Buch entführt uns in zwei verschiedene Epochen: Da ist zum einen Valentina, eine junge und unabhängige Frau, die von Albträumen geplagt wird und die ahnt, dass diese mit einem jahrhundertealten Familiengeheimnis zusammen­hängen. Eine Reise führt Valentina zunächst in ihre Geburtsstadt Emden und später nach Frankreich – in das Land ihrer Vorfahren. Wird sie den Schleier um das Geheimnis ihrer Familie lüften können?
Und dann ist da noch Madeleine, die sich ihre Reise nicht ausgesucht hat. Vor mehr als dreihundert Jahren werden sie und ihre hugenottische Familie aus Glaubensgründen verfolgt. Als letzte Möglichkeit bleibt ihr nur die Flucht aus der geliebten Heimat in Südfrankreich. Wie für Tausende ihrer Glaubens­geschwister führt der Weg in die ostfrie­sische Stadt Emden. Kann das „Genf des Nordens“ ihre neue Heimat werden?
Viele Generationen trennen diese beiden jungen Frauen und dennoch sind sie sich auf eine rätselhafte Weise ganz nah. Sind es nur die Gene, die sie verbinden, oder ist da noch mehr?












ISBN 978-3-86685-778-0                                12,80 Euro