Volker Issmer mit Lesung aus 'Geschichten vom Fluss' am gestrigen Abend im Klostermuseum Bersenbrück

Erzählte Geschchte gab es am gestrigen Abend im Klostermuseum Osnabrück von Dr. Volker Issmer. Der Osnabrücker Historiker und Autor las drei Geschichten aus seinm Buch 'Geschichten vom Fluss', Geschichten von Orten rund um die Haase, von denen das Buch mehr als 20 Erzählungen beinhaltet. Das Praktlkum war sichtlich überrascht, wie lebendig und zugleich informativ Geschichte sein kann, auch wenn brisante Themen wie Umweltschutz etc. angesprochen werden. Viel Beifall war dem Autor am Ende der Veranstaltung sicher. Und der Museumsverein und Burkhard Fromme vom LK Osnabrück dankten Volker Issmer für die Lesung. Die Einnahmen des Abends werden ohne Abzug für einem Hilfsfond zum Wiederaufbau des Ahrtals zugeleitet; der Autor verzichtet auf ein Honorar. Der Museumsverein stockte das Spendengeld durch einen namhaften Beitrag auf.