Volles Haus bei der gestrigen Lesung von Jos F. Mehrings in der pro vita in Vechta

Volles Haus am gestrigen Sonntagnachmittag in der pro vita in Vechta. Weit mehr als 30 Gäste waren gekommen, um Jos F. Mehrings Lesung ais seinem Roman 'Niemand hat die Absicht' zu hören. Besonders erfreulich dabei, Gäste aus dem Haus und Gäste von außerhalb hielten sich die Waage, sodass man wirklich mittlerweile von einer Möglichkeit der Begegnung sprechen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Jos F. Mehrings trug mit seinem Vortrag ganz erheblich zum gelungenen Nachmittag bei. Die ausgewählten Stellen des Romans und die Vortragsweise ließen die Besucher an der Spannung des Romans (Szene der Abrechnung mit dem Bürgermeister im Ratssaal), aber auch an den heiteren Stellen (vor allem Sequenzen mit Epi) intensiv teilnehmen. So wollte sich trotz gut 70 Minuten Lesung am Ende fast niemand erheben. Aber irgendwann muss ja jede Lesung mal beendet sein. Viele Beifall und viele Komplimente belohnten den Autor für seine Mühen.