Volles Haus bei der Premierenlesung von Olaf Bröckers neuem Roman 'Abschlussjahr' am Donnerstagabend im Museum im Zeughaus

Großer Anklang am Donnerstagabend bei der Buchpremiere von Olaf Bröcker. Gut 70 Gäste waren zur Premiere seines neuen Romans 'Abschlussjahr' gekommen, in dem er das Innenleben einer Schule Beschreibt, die geschlossen werden sol. Wie entwiceklt sich das Miteinander und Untereinander unter diese Bedingung.

Zahlreiche KollegInnen, viele SchülerInnen der Schreibwerkstatt (alt und neu) und des Seminarfachs, AutorenkollegInnen, Freunde und Interessierte waren gekommen. Einige musikalische Kollegen gestalteten zudem auch wunderbar den musikalischen Teil des Abends.

Am Ende des Abends, der von Verlagsleiterin Inge Witzlau eingeleitet wurde, gab es viel Applaus und viele Signaturwünsche. Welche LehrerInnen oder SchülerInnen das Buch noch in der Ncht gelesen haben, um zu sehen, ob sie auch darin vorkommen, entzieht sich unserer Kenntnis.

Ein mehr als gelungener Literaturabend, leider wie ja leider schon Gewohnheit, wieder einmal niemand von der Presse da, obwohl sie zur großen Peinlichkeit auch im Vorabinfo nur zwei Zeilen und dazu noch seinen Namen falsch schrieben. Literatur von qualitative guten bis hervorragenden AutorInnen steht in der OV offensichtlich nicht hoch im Kurs. Aber wie gesagt, man hat sich ja bereits daran gewöhnt ...