Vorbereitungsheft zur Interkulturellen Woche will über 'Gewichtsprobleme - Selbstaussagen zum zum Rassismus' berichten

Der Ökumenische Vorbereitungsausschuss zur
Interkulturellen Woche (ÖVA) ist eine von den großen Kirchen Deutschlands
getragene Initiative und wird von Kirchen, Verbänden, Kommunen, Gewerkschaften
und Einzelpersonen unterstützt. Der ÖVA publiziert einmal jährlich ein
Vorbereitungsheft zur Interkulturellen Woche, das in einer Auflagenhöhe von ca.
8.000 Exemplaren gedruckt und bundesweit verbreitet wird. Es dient der
Vorbereitung der Interkulturellen Woche, die an über 250 Orten mit rund 3.000
Veranstaltungen bundesweit durchgeführt wird.

In der diesjährigen Ausgabe des Vorbereitungsheftes soll über unser Buch 'Gewichtsprobleme - Selbstaussagen zum Rassismus' berichtet werden. Eine Tolle Nachricht, die noch einmal zeigt, wie wichtig die Arbeit der Jugendlichen der Erich Kästner-Gesamtschule war, die sieses Buch erarbeitet haben.