Was wäre wenn ... Das Schreib- und Buchprojekt mit der Grundschule Langförden geht in die Fertigstellung - Premiere am 3. Juni in Vechta



 


In der Digitalisierung und Korrektur der Texte befinden sich nunmehr die Texte des Schreib- und Buchprojekts mit der Grundschule Langförden:

Was wäre wenn ...

Ein Schreib- und Buchprojekt der

Klassen 3 und 4

der Grundschule Langförden

in Zusammenarbeit mit

dem Geest-Verlag

Geest-Verlag 2019

ISBN 978-3-86685-714-8

 

Als kleines Beispiel hier der Text von Alexander, der sich vorstellt, was es für ein Leben wäre, wenn er eine Robbe im Zoo wäre.

Alexander, 3c
Mach die Robbe

Ich bin aufgewacht und war eine Robbe. Endlich konnte ich „Mach die Robbe“, aber das Leben als Robbe ist schwer. Einmal lag ich gechillt auf dem Eis. Ein Eisbär wollte mich fressen. Ich bin ins Wasser gerutscht, doch er hat meine Flosse erwischt. Ich rief: „Iiiiiiiiiiiiich Steeeeeeeeerbe!“
Aber ich bin doch durchgeflutscht und konnte wieder in Ruhe Fische fressen.