Wege - junge Autoren schreiben über ihre sehr unterschiedlichen Wege in ihrem Leben - Ein Seminarrückblick auf den gestrigen Tag

Zu Gast war Verlagsleiter Alfred Büngen am gestrigen Montag am Vormittag im Kulturzentrum Grend. Eingeladen war er vom Projektkurs des 12. Jahrgangs der ErichKästner-Gesamtschule. Jugendliche, die selber Literatur schreiben. Es geht ihnen dabei darum, ihre sehr individuellen Wege aufzuzeigen, Sprache für ihr Leben zu finden.

Dei etwa 20 Jugendlichen waren den ganzen Vormittag mit Feuereifer dabei, ihr Buch zu konzipieren, wie legt man es an, wie gestalten man es, welche Rolle spielt es auf dem Buchmarkt, wie wird es finanziert, was kostet so ein Buch in der Produktion, wie vermarktet man es und vieles mehr. Tortz drückender Hitze war der Vormittag viel zu rasch vorbei. Dank an die Schülerinnen für ihre tolle Mitarbeit. Und wir sehen uns ja sicherlich bei der Buchpremiere wieder.