Weil ich so bin: Geleitwörter von Bettina Robrecht (Bundesvorstand Wirtschaftsweiber) und Prof. Dr. Dominic Frohn

Weil ich so bin

Coming-out-Geschichten

von LGBTI verschiedener Genrationen

Anthologie zum Stefan Hölscher & Geest-Verlag-Literaturwettbewerb

Hrsg. von Stefan Hölscher, Alfred Büngen, Jens Korthals und Fabian Schäfer

Geest-Verlag 2018

ISBN 978-3-86685-668-4

ca. 250 S.., 12.50 Euro

 

Das Buch mit Beiträgen von mehr als 45 Autoren erscheint mit Geleitworten von Bettina Robrecht
Bundesvorstand Wirtschaftsweiber e.V.
www.wirtschaftsweiber.de

"Es sind anrührende, lustige, nachdenklich machende Geschichten in dieser Sammlung. Sie machen Mut, sich nicht zu verstecken. Dass es sich lohnt zu sagen: Das bin ich, so bin ich! I am what I am!
Es gilt in diesem Band wie im realen Leben: Nicht immer gibt es ein klassisches happy end. Aber zu sein und zu sagen, wie man ist, ohne Verstecken, ohne Camouflage, ist manchmal happy end genug."
 

und Prof. Dr. Dominic Frohn

"Unter gesamtgesellschaftlicher Perspektive ermah-nen solche Geschichten dazu, immer in Erinnerung zu behalten, welche Auswirkungen die Erfahrung von Ausgrenzung, Herabwürdigung und Diskriminie-rung auf menschliche Biografien hat. Auch im Zusammenhang aktueller Entwicklungen auf der Welt ist es daher von Bedeutung, wachsam darauf zu ach-ten, dass Diskriminierung nicht wieder zunimmt oder gar wieder salonfähig wird."