Wer es noch nicht gehört hat, sollte unbedingt hingehen: Vortrag von Ulrike Migdal 'Wann wohl das Leid ein Ende hat - Die Geschichte der Theresienstadt-Dichterin Ilse Weber' im Gymnasium Brake im Rahmmen der 6. Berner Bücherwochen

MI 13. Dezember 2017, 11:30 Ulrike Migdal, Dr. phil., Autorin, Bochum: „Wann wohl das Leid ein Ende hat? - Die Geschichte der Theresienstadt-Dichterin Ilse Weber“ Was für ein Schicksal! Das ältere Kind weggegeben zur Flucht ins sichere Ausland, will sie sich vom jüngeren nicht trennen und begleitet es nach Auschwitz ins Gas. Migdal, Trägerin des Preises des Deutschen Kulturrats, entfaltet anhand von Briefen und Tagebuchtexten eine „Geschichte, anrührender und beklemmender als das Tagebuch der Anne Frank“ (Der Spiegel). ANMELDUNG ERFORDERLICH! • Vortrag, Gymnasium Brake (7,00 i)