Weserkurier berichtet ausführlich über die gemeinsame Integrations-Arbeit von Hamudi Moustafa, Heinz Meyer und Lilo Almstadt

Integration

 

Syrischer Flüchtling hilft anderen bei der Ankunft

Frauke Fischer 07.01.2019 0 Kommentare


Heinz Meyer und Lilo Almstadt mit Ziehsohn Hamudi Moustafa, der als Flüchtling aus Syrien nach Deutschland kam und nun an der Universität Bremen studiert. (Christina Kuhaupt)

Hamudi Moustafa hat in seiner neuen Heimat gleich ein Ehrenamt übernommen, das ihn seither neben dem Studium an der Universität umtreibt. Lilo Almstadt und Heinz Meyer sind in Bremen lange schon keine Unbekannten mehr. Doch nun haben die beiden Bremer Unterstützung in ihrem Bemühen um die Integration von Flüchtlingen bekommen. Hamudi nämlich ist selbst Flüchtling, er stammt aus Syrien, und er unterstützt das Bremer Paar dabei, anderen Flüchtlingen das Ankommen zu erleichterten und ihnen Mut zu machen.

......

den ausführlichen Artikel gibt es hier zu lesen

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-syrischer-fluec...