Wir und das Glück: Videofilm statt Buchpremiere als Abschluss des Schreib- und Buchprojekts?

Statt eines Buches gibt es vielleicht eine Buchpremiere als Viedofilm. Das Buchprojekt soll einen würdevollen Abschluss erhalten, da die Buchpremiere wegen Corona ausfallen müsste. Noch sind die Überlegungen an der Schule nicht zu einem Ende gekommen.

 

Ausschnitte aus dem Kapitel: Wo wohnt das Glück

Rihanna Ackenhausen (6e)
Ria
Mein Glück wohnt unten bei meiner Oma und heißt Ria.

Monique Krempuls (6e)
Rocky, Lun und Cell
Mein Glück ist im Stall und ist ein Pferd. Es heißt Rocky und es ist mein Leben. Meine Freundin Lin wohnt in Rhüden. Ich habe sie sehr lieb. Und meine Familie ist mein größtes Glück, sie sind alles für mich und meine Hunde. Und meine beste Freundin Cell.

Mejrema Azemlahaj (6e)
Meine Freunde
Meine Freunde machen mich glücklich, weil die so geil sind. Sie bringen mich zum Lachen. Meine Freunde befinden sich in der Schule und der Stadt und bei mir zu Hause.

Mika Martin Liedtke (6e)
Das Glück heißt Leben
Mein Glück wohnt in meiner Seele und heißt Leben. Weil man mal glücklich sein kann, dass man geboren ist und das viele Eltern haben.

Finja Türk (6e)
Leo
In Münchehof wegen Leo. Wir sind seit zehn Jahren befreundet.


Taron Eggerling (6e)
Ganz viel Glück mit Familie und Kunstrad

In meiner Familie wohnt das Glück, weil ich meine Mutter liebe und meinen Vater liebe ich auch. Aber am meisten liebe ich meine Brüder und den Hund. Mein zweites Glück finde ich im McDonalds in Rhüden am Umwelttag. Das dritte Glück ist mein Kunstrad, mein Lieblingssport. Da kann man sich ausleben und es macht Spaß

Eik-Ingo Hacke (6e)
Im Herzen
Das Glück wohnt im Herzen, aber bei jedem Menschen ist es anders. Es gibt welche, die kein Glück haben.

Lukas Sebastian Scholz (6e)
Kühlschrankglück
Das Glück heißt Essen und wohnt im Kühlschrank.

Tizian Friebe (6e)
Mein Hund
Mein Glück ist mein Hund, weil ich ihn gerne mag und mit ihm oft rausgehe.

Lindsay Marquardt (6e)
Ganz viel Glück
Mein Glück wohnt zu Hause und heißt Cookie. Mein Glück wohnt in Münchenhof und heißt Leonie. Mein Glück wohnt in Rhüden und heißt Monique.

Leonie Lühmann (6e)
Lin
Mein Glück wohnt in Rhüden und heißt Lin. Sie ist halt mein ein und alles. Sie ist mein größtes Glück auf Erden.

Domenik Kreidenborn (6e)
Glück=Gesundheit
Es wohnt im Körper und heißt Gesundheit.

Aslan Zhivolli (6e)
Glück=PS4
Das Glück wohnt in meiner PS4.

Marijan Biletti (6e)
Glück ist überall
Das Glück ist überall. In uns, auf der Welt, in den Tieren und in den Emotionen. Einfach überall. Denn da wohnt das Glück.

Elias Lüer (6e)
Blaulicht=Glück
Mein Glück wohnt in der Feuerwehr, weil es mir Spaß macht anderen zu helfen.

Yasin Yigitoglu (6e)
Glück=Geld
Mein Glück ist Geld.
Damit kann ich mir mein Glück kaufen.


Gleb Brunster (6d)
Tolle Familie und Fußball
Bei mir ist das Glück im Fußball spielen. Ich bin gut in der Abwehr, weshalb ich in der Startelf spiele. Ich habe auch Glück, dass mich meine Familie mag und ich von ihr geliebt werde. Meine Familie ist toll.

Merdan Ates (6d)
Im Herz immer dabei
Das Glück ist in jedem Menschen und wohnt im Herz und ist dadurch immer dabei.

Hanna Imhof (6d)
Warte auf dein Glück
Das Glück wohnt überall, man muss es nur drauf warten, bis zu einem kommt.

Nina Lerich (6d)
Familie
Das Glück ist, dass ich so eine tolle Familie habe.

Nico Breit (6d)
Meine PS4
Ich habe eine PS4 bekommen und war glücklich. Danach habe ich verschiedene Sachen und einen Pullover von PS4 bekommen.


Elias Engelbrecht (6d)
Das Glück bereits gefunden
Der Mann erzählte dem Jungen, dass er an das andere Ende der Welt will, weil da sein Glück liegen soll. Der kleine Junge sagte aber, dass er  sein Glück schon gefunden hatte. 

Denis Fuchs (6d)
Nicht immer kommt das Glück raus
Das Glück wohnt in jedem Menschen, es kommt nur selten raus.

Mohamud Zakira (6d)
Glück in meiner Heimat
Wenn ich sechzig Jahre bin, dann werde ich in meinen Staat Kurdistan reise, und wenn ich dann sechzig Jahre bin, dann wäre ich  sicher bald sterben, und ich will, dass ich in Kurdis¬tan sterbe, weil ich da geboren bin.

Alessandro Wu (6d)
Eik
Mein Glück ist mein bester Freund. Er wohnt in Seesen und heißt Eik. In schlechten Zeiten ist er für mich da.

Nora Jane Dürkop (6d)
Einmal im Leben muss man Glück haben
Glück wohnt überall, im ganzen Land. Doch für mich heißt Glück, was plötzlich und schön ist. Vielleicht bekommst du 10000 Euro im Lotto. Man muss wenigstens einmal im Leben Glück haben.
Joannis Angelos Tsivanis (6d)
Glück ist immer bei mir im Herzen
Mein Glück ist in mir drinnen, in meinem Herzen. Immer wenn ich es brauche, dann kommt es und bringt mir Glück. Dann habe ich es geschafft.

Lea Aimèe Bräunel (6d)
Jeder soll Glück haben
Ich glaube, dass das Glück in allen Herzen lebt und jeder Glück haben kann. Und wie das Glück heißt, dass weiß keiner.

Dilhat Acar(6d)
In jedem Menschen
Das Glück wohnt bei jedem Menschen. Er muss es nur finden.

Arianna Immediata (6d)
Glück ist, überhaupt geboren zu sein
Bei mir wohnt das Glück im Herzen, denn wenn ich das Glück mal brauch, dann ist es sofort da. Ich bin so glücklich, dass es Glück überhaupt gibt. Dass man überhaupt geboren wurde.

Lisann Gollner (6d)
Das Glück wohnt überall
Auf deinem Schrank, deinem Schreibtisch und auch unter dem Bett kann es wohnen.


Johannes Grotz (6d)
Herbert
Das Glück ist immer bei mir. Das Glück wohnt in mir und heißt Herbert.

Scarlett Rieger (6d)
Glück im Herzen
Das Glück wohnt im Herzen, denn wenn man es braucht, dann kommt es sofort.

Jolina Witte (6d)
Auf der ganzen Welt
Ich finde das Glück liegt zu Hause bei meiner Familie und es wohnt im Herzen von allen Menschen auf der ganzen Welt. Das Glück wohnt auf der ganzen Welt.

Charlyn Schneider (6d)
Spaß an allem
Das Glück wohnt dort ,wo du immer sehr viel Spaß und Freude an allem hast.

Christina Lupu (6d)
Glück, meine Freundin und ich
Das Glück wohn bei mir, aber nur manchmal. Manchmal streite ich mich mit meiner besten Freundin. Aber nach drei bis vier Minuten sind wir wieder gute Freunde. Sie macht mich glücklich, weil sie immer für mich da ist.


Tom-Ole Reinecke (6b)
In meiner Seele
Das Glück wohnt in meiner Seele und heißt Carl.

Marco Richard Bär (6b)
Man muss nur daran glauben
Glück wohnt in jedem Menschen, aber nicht alle glauben das.

Aylin Woltmann (6b)
Freundschaft
Das Glück wohnt bei meinen Freunden, weil sei einem zuhören und immer für einen da sind und man mit ihnen über alles reden kann.

Luis Marino Döhrel (6b)
Im Herzen Gottes
Das Glück wohnt im Herzen Gottes.

Celine Czygan (6b)
Bei meiner Familie
Das Glück wohnt in meiner Seele und Familie. Mir ist meine Familie sehr wichtig, deswegen wohnt das Glück bei meiner Familie.

Maxim Bernhardt (6b)
Markus
Das Glück wohnt in Dubai und heißt Markus.


Adrian Pfitzmann (6b)
Die Glückswolke
Ich finde das Glück lebt in uns drinnen. Das liegt an uns. Das Glück kann positiv sein oder negativ. Die Glückswolke hat damit zu tun. Sie schwebt in jeder Nacht und an jeden Tag. Sie hilft, dass man das Glück findet. In jedem Menschen lebt das Glück, das freut jeden und macht ihn glücklich.

Maximilian Zeng (6b)
Glück hat keinen Ort
Das Glück wohnt in jedem Menschen und jedes Tier. Es gibt viele Situationen, wo das Glück auftreten kann. Sie kann in der Liebe auftreten, beim Spielen, sowie in der Fahrprüfung. Glück hat keinen bestimmten Ort und keinen Namen.

Julia Riegert (6b)
Das Glück zu Hause
Das Glück wohnt zu Hause bei meinen Hunden und meiner Familie. Da bin ich immer glücklich, dass ich sie habe.

Azemlahai Immer (6b)
Glück liegt in Hamburg
Ich will in Hamburg wohnen, weil ich da meine Cousins wohnen und weil Hamburg eine Großstadt ist und ich da glücklich sein werde


Mary-Jane Probst (6b)
Katzenglück
Mein Glück lebt in meinen Katzen. Ich nenne es Katzenglück.

Antonia Schmidt (6b)
Glück hilft in schlimmen Situationen
Das Glück ist jemand der Menschen in schlimmen Situatio¬nen hilft. Zum Beispiel, wenn jemand fast überfahren wurde, aber der Fahrende rechtzeitig abbremst.

Melina Joppek (6b)
Zu Hause
Zu Hause in meinem Zimmer, weil ich da meine Ruhe habe und ich mich da sicher fühle und darin gut schlafen kann.

Shirley-Joleen Nacke (6b)
Familie ist Glück
Das Glück wohnt in meinem Herzen, denn es ist meine Familie. Weil ich meine Familie über alles liebe, sind sie das Wichtigste in meinem Leben. Sie helfen mir immer, wenn was ist, wir feiern zusammen die schönsten Feiertage. Und sie sind immer für einen da.

Leonie Galuska (6a)
Glückssteckbrief
Name des Glücks: Leonie
Wohnort des Glücks: Zuhause


Julius Decker (6b)
In der Glücksstadt
Das Glück wohnt in der Glücksstadt, die Glücksstadt ist im Himmel und die Stadt sieht eigentlich aus, wie eine ganz normale Stadt. Aber eine Besonderheit gibt es. Wenn ein Mensch Glück braucht, dann öffnet sich der Boden und das Glücksmännchen fällt auf den Menschen, der das Glück braucht.

Maximilian Bock (6a)
Das Glück ist mein Hund
Das Glück wohnt für mich in meinem Hund. Mein Hund heißt Joschi. Wenn ich traurig bin, dann kann ich mit ihm kuscheln und spielen.

Kristian Klukas (6a)
Noch ein Glückshund
Das Glück wohnt bei mir zu Hause und ist mein Hund. Das Glück ist auf dem Rasen und ist ein Kleeblatt.

Anakin Maxime Block (6a)
Das Glück hat eine Fratze
Das Glück wohnt bei mir zu Hause, denn da schaut alles super aus. Das Glück heißt Luna, das ist meine Katze, denn die hat eine süße Fratze.

Fynn Elias Müller (6a)
Endlich Fahrradglück
Mein Glück wohnt bei mir zu Hause in der Straße und es ist mein Fahrrad und meine Playstation 4.


Conner Mädel (6a)
Das Glück wohnt bei mir zu Hause
Das Glück wohnt bei mir zu Hause, weil meine Hindin das Glück ist. Weil sie so süß und klein ist. Und das Glück ist auf dem Rasen, weil es vierblättrige Kleeblätter gibt. Das Glück heißt Amy.

Tom Böcker (6a)
Mein Glück wohnt im Himmel
Loni.
Unser Glück wohnt unter dem Schwimmbad in Seesen.

Fiona Voigt (6a)
Das Glück wohnt bei sich selbst
Wo wohnt wohl das Glück? Ich meine, dass das Glück überall wohnen kann. Zu Hause, in der Schule, draußen im Garten. Egal, wo kann man immer Glück bekommen, zum Beispiel in der Schule. Man hat gar keine Lust zu diesem Unterricht, dann hat man zum Beispiel Ausfall oder man guckt zusammen einen Film.  Man könnte sagen, das Glück wohnt bei sich selbst.

Masood Heydary (6a)
Glücklich beim Fußball
Ich bin glücklich, weil ich morgen ein Fußballturnier habe und ich bin glücklich, wenn wir morgen gewinnen. Das Turnier ist in der Oberschule Seesen Halle.

Paula Probst (6a)
Barny
Das Glück wohnt in meinem Herzen, es heißt Barny. Es ist mir egal, dass Barny kein Mensch ist, es ist auch ein Lebe-wesen. Tiere werden immer vernachlässigt, aber ich liebe Tiere, deshalb denke ich, dass das Herz das Zuhause der Tiere ist. Tiere sehen zwar anders aus, aber das ist doch egal. Wir sind auch unterschiedlich. Nur weil Tiere Dinge besitzen, die viel Geld kosten, müssen wir ihnen die Dinge nicht wegnehmen. Das tut ihnen auch weh.

Linda Hase (6a)
Liebe
Das Glück wohnt in meinem Herzen und heißt Liebe.