Wolfgang Bullerdieks Buchpremiere 'Keine Freude als diese Traurigkeit' am gestrigen Samstag war ein toller Erfolg

Welch ein wunderbaries äußeres Ambiente gab es doch bei der gestrigen Buchpremiere von Wolfgang Bullerdieks Gedichtband im Forsthaus Heiligenberg. Ein wunderbarer Ort für jeden Menschen, der sich verzaubern lassen will.

Im wunderbaren Veranstaltungsraum blieb zur Überraschung des Autoren kein Platz mehr frei. Viele Gäste aus der Nähe und Ferne waren der Einladung gefolgt. Nach einleitender Klavierusik durch Adrian Rusnak auf dem Klavier führte Verlagsleiter Alfred Büngen in den Gedichtband ein. Er lobte die besondere Qualität des Bandes, da es sich allesamt um ausgereifte Gedichte handeln würde, die auf hohem Sprach- und Bildniveau eine literarisch verdichtete Lebensrückschau des Autoren beinhalten. Es sind Gedichte aus fünf Jahrzehnten, die Entwicklungen zeigen, Leitlinien, auch Resignationen, doch auch Hoffnungen.

In drei Durchgängen lasen der Autor und Verlagsleiter Alfred Büngen dann eine Auswahl aus dem Gedichtband, wobei jedes Gedicht doppelt gelesen wurde, aufgrund der Unterschiedlichkeit der Vortragsweise ein für die Zuhörer sicherlich spannender Vortrag, denn lag die inhaltliche Interpretation des jeweiligen Gedichts in der Vortragsweise doch auseinander.

Unterbrochen wurde die Lesung durch die Sängerin Sarah Theres-Wandel, die begleiter von Adrian  Rusnak auf dem Klavier Schubert-Lieder vortrug - 'Keine Freiude als diese Trautigkeit', hier schloß sich der Bogen wieder.

Das intesive Zuhören, der starke Applaus und zahlreich zu signierende Bücher zeigten, das Publikum hatte den Nachmittag genossen.

Der Autor und sein Gedichtband