Wurzeln und Flügel brauche ich - Lesung Irene Ullrich Leimbach am kommendne Sonntag in der pro vita in Vechta

Wurzeln und Flügel brauche ich
Kurze Texte und Gedichte der Nordenhamer Autorin Irene Ullrich Leimbach
Lesung am Sonntag, 2. Oktobewr 2016 um 15.00 Uhr
in der pro vita, Seniorentzentrum Vechta, Bremer Straße 13



Von wegen graue Maus
Irene Ullrich-Leimbach
In mir werden Töne zu Melodien. Meine Daumen sind grün. In meinem Inneren blühen
rote Mohnfelder, der herbe Duft von Narzissen ward mir in die Wiege gelegt. Viele Gottesgaben kommen erst
jetzt zur Reife, da ich von außen zu welken beginne. Solange ich lebe, möchte ich Klangschale und Auffangbecken
für Menschen sein. Wenn meine Kräfte versiegen, werde ich mich zurückziehen von der Welt, wie eine Blumenzwiebel,
um vielleicht im nächsten Frühjahr auszutreiben.

Am komendeb Sonntag, 2. Oktober um 15.00 Uhr erfreut im Rahmen der allmonatlichen Lesung von Geest-Verlag und pro vita die Nordenhamer Autorin Irene Ulrich-Leimbach
interne und externe Gäste im pro vita Seniorenzentrum in der Bremer Straße 13 in Vechta. In der Pause gibt es die Möglichkeit eines Kaffetrinkens in der Guten Stube.



Irene Ullrich-Leimbach
verheiratet, 2 Töchter, arbeitete als Sozialarbeiterin im Sozial­psychiatrischen Dienst,
sozialtherapeutische- und musik­therapeu­tische Zusatzausbildung, Sterbebegleiterin,
mehrfache Veröffent­lichungen in Anthologien, Büchern und Kalendern,
2015 Berner Bücherwochen, Anthologie „Untertan“, Sonderpreis: bester regionaler Beitrag.

Eigenständige Veröffentlichung im Geest-Verlag:
Irene Ullrich-Leimbach
Poetische Setzlinge
Lyrik und Kurzprosa
Geest-Verlag 2016
ISBN 978-3-86685-555-7
ca.120 S., 11 Euro