Zugezogen - das Magazin für dein neues Zuhause (steht kurz vor der ersten Ausgabe)


Zugezogen - Zeitschrift für Zugezogene heute mit Endredaktion der erste Ausgabe. Thema: Migration und Corona


Gestern gab es die Online Endsitzung der Redaktion der neuen Zeitschrift für Zugezogene, die vierteljährlich mit jeweils einem Schwerpunktthema erscheinen soll. Träger der Zeitung sind der Verein Kultur lebt e.V., Partnerschaft für Demokratie Vechta, der Geest-Verlag und der Integrationsdienst der Malteser. So rasch wie möglich soll die Zeitung nun in Druck gehen und dann kostenlos verteilt werden. Kostenlos, da die Finanzierung aus Mitteln des Bundesprogramms Demokratie leben des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gewährleistet ist. Die erste Ausgabe enthält verschiedene Berichte von Menschen mit Migrationshintergrund in der Coronakrise. Die Zeitung wird zudem online zu lesen sein.