Zugezogen - Redaktion legte auf der gestrigen Videokonferenz die Termine und Themen für das kommende Jahr fest

Nach lange coronabedingter Pause traf sich gestern die Zugezogem-Redaktion endlich wieder in einer Videokonferenz. Die Zeitung, aus der Zusammenarbeit von Partnerschaft für Demokratie, Geest-Verlag, Kultur lebt e.V. und Ingerationsdienst des Maltester Hilsdienst Vechta entstanden wird nun mit Volldampf die Arbeit wieder aufnehmen.

Projeziert wurde die Arbeit, alle Mitarbeiter der Redaktion arbeiten ehrenamtlich, auf 4 Ausgaben im Jahr 2022

Ausgabe 3 (die Ausgaben werden fortlaufend nummeriert) - 1. März - Thema: Frauenbilder

Ausgabe 4 - 15. Mai        Thema: Kinder

Ausgabe 5 - 15. September  Thema: Männerbilder

Ausgabe 6 - 15. November   Thema: Misstrauen in Staat und Politik

Durchgängige Themen bei allen Ausgaben soll die Multigeschlechtigkeit, Konsumverhalten und Nachhaltigkeit sein.

 

Ausgabe Nr. 2 von Zugezogen kann man sich hier noch einmal anschauen und lesen

http://geest-verlag.de/news/zugezogen-2-heute-neu-erschienen-24-seiten-v...

Die vorhanden 6 Redakteur*innen freuen sich über jeden zusätzlichen Schreiber/jede zusätzliche Schreiberin.