13.02.2010 - aktueller Autor - Michael Fischer

Michael Fischer, geb.1944 in Oberschlesien, verbrachte nach der kriegsbedingten Flucht seine Kindheit in Osterode/Harz und  seine Jugendzeit in Wolfsburg, wo er  auch das Abitur machte. Er studierte Pädagogik mit den Fächern Deutsch und Sozialkunde und wurde Realschullehrer sowie dann auch Lehrerausbilder. Er lebt mit seiner Frau, mit der er zwei Kinder hat, in Cloppenburg.

Im Geest-Verlag veröffentlicht:

Fischer, Michael: Finale. 18 böse Geschichten und ein letztes Gespräch

Fischer, Michael: Politik? Lach einfach drüber! Satiren Essays und Geschichten

 

Forschen und Regieren auf höchstem Niveau

Berlin. Die Altmühl-Universität in Hintertupfing hat in einer aufwendigen dreijährigen Forschungsreihe, die von der Bundesregierung mit einer Million Euro gefördert wurde, herausgefunden, dass Schwarz erheblich dunkler ist als Weiß. Sie schockierte die Welt mit der Nachricht, dass insbesondere nachts Schwarzes deutlich schlechter zu erkennen ist als Weißes. Die neue Studie wurde kürzlich veröffentlicht. Die Bundesregierung zeigte sich über die alarmierenden Forschungsergebnisse „höchst besorgt“ und will nach intensiven Beratungen nun zum Schutz der Bürger und Bürgerinnen für eine Million Euro eine Studie in Auftrag geben mit dem Ziel, die Nacht abzuschaffen.