15. Februar 2017 - aktuelle Autorin - Doris Egger



 


Doris Egger ist in Basel wohnhaft, 45 Jahre alt. Bis kurz vor dem Abitur besuchte sie die Schule, kam dann in eine psychiatrische Klinik, in der sie mehrere Jahre verbrachte. Danach arbeitete sie 20 Jahre an einem geschützten Arbeitsplatz im Büro, verbrachte zwi­schendurch immer wieder Zeiten in der Klinik. Heute arbeitet sie im künstlerischen Bereich. Neben dem Schreiben (Lyrik und Theater) befasst sie sich intensiv mit der abstrakten Malerei.

 

Veröffentlichungen im Geest-Verlag

 
 
Der Fluss

Der Fluss braust tosend durch die enge, dunkle Schlucht. Er reibt sich die Flanken durch seine Wut an den Felsen wund. Kristallharte Sandkörner lösen sich von den Schluchtwänden, gnadenlos in seinen Körper eindringend. Der Fluss windet sich in seinem Schmerz durch den steinharten Mäander.

Qualvolle Kilometer später lässt sich der Fluss durch saftiggrüne Wiesen fliessen. Mit dem Absinken der Sandkörner sind Wut und Schmerz vergessen, ebenso Kraft und Wille. Träge lässt er sich in das Sammelbecken Meer leiten, wo keine Erinnerung an den einst so stolzen Fluss mehr übrig bleibt.