15.01.2021 - aktuelle Autorin - Cornelia Eichner

 

Cornelia Eichner
wurde 1972 in Sachsen geboren, lebt mit zwei Kindern und zwei Katzen in Dres­den. Studierte und ausgebildete Erzie­herin; die zudem Erziehungs- und Litera­turwissenschaft­lerin (M.A.) und Sozial­ma­nagerin ist.
Als Lehrkraft an einer Fachschule für  So­zialwesen angestellt, bildet sie zukünf­tige ErzieherInnen und Sozial­assis­tent­In­nen aus.
Zurzeit ist sie ehren­amt­lich als Stadträtin aktiv.
Seit 2000 ist sie mit zahlreichen Einzelveröffentlichungen u. a. im Geest-Verlag (Lyrik, Erzählung, Kinderbuch, Mitherausgeberin zweier Anthologien) literarisch tätig, schrieb zudem den Elternratgeber „Wenn Mama früh zur Arbeit geht“ (Droemer-Knaur-Verlag) und den Studienratgeber „Pädago­gik/Psychologie“ im Stark-Verlag. Veröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften und Anthologien, gewann den einen oder anderen Literaturpreis.


 

 

Frau Keuner, die Katze und das Kind

Frau Keuner liebt Katzen sehr, noch mehr jedoch ihre Tochter. Die Tochter stand gemeinsam mit der Katze am Fenster, sie beobachteten Vögel auf Futtersuche im Winter, die Katze lautstark. Die Tochter sprach zur Katze: „Vom Meckern bekommt man keine Amsel!“ Schwieg die Katze?

 

 

aus:

Cornelia Eichner

Solange die Katze wartet,

ist die Maus noch nicht tot

Erzählungen & und Miniaturen

Geest-Verlag 2018

ISBN 978-3-86685-684-4
12,50 Euro