21.09.2018 - aktuelle Autorin - Irene Ullrich-Leimbach


 


 

Von wegen graue Maus
Irene Ullrich-Leimbach
In mir werden Töne zu Melodien. Meine Daumen sind grün. In meinem Inneren blühen
rote Mohnfelder, der herbe Duft von Narzissen ward mir in die Wiege gelegt. Viele Gottesgaben kommen erst
jetzt zur Reife, da ich von außen zu welken beginne. Solange ich lebe, möchte ich Klangschale und Auffangbecken
für Menschen sein. Wenn meine Kräfte versiegen, werde ich mich zurückziehen von der Welt, wie eine Blumenzwiebel,
um vielleicht im nächsten Frühjahr auszutreiben.

 




Ullrich-Leimbach, Irene





verheiratet, 2 Töchter, arbeitete vieöle Jahre als Sozialarbeiterin im Sozialpsychiatrischen Dienst, sozialtherapeutische- und musiktherapeutische Zusatzausbildung, Sterbebegleiterin,
mehrfache Veröffentlichungen in Anthologien, Büchern und Kalendern,
2015 Berner Bücherwochen, Anthologie „Untertan“, Sonderpreis: bester regionaler Beitrag