22.02.2020 - aktuelle Autorin - Thalia-Anna Hampf

 

Thalia-Anna Hampf
aus Vechta, legte mit ihren 17 Jahren ihre erste eigenständige literarische Ver­öffent­lichung vor. Seit etwa drei Jahren ist sie Mitglied der Schreib­werkstatt des Gymnasiums Antonia­num in Vechta und hat  zusammen mit anderen 2017 die Anthologie „lichtgeschnitten“ auch im Geest-Verlag veröffentlicht. Neben dem Schreiben gibt es eine Reihe anderer kreativer Tätigkeiten, mit denen sie ihr Denken und Fühlen, ihre Aus­einan­­der­set­zung mit der Welt ausdrückt.

 

 

aus Zehenspitzenleben:

Höhenangst

Ich laufe weiter, immer weiter und stolpere doch nur zurück in meine eigenen Schritte. Du hältst mich fest über dem Abgrund, ziehst mich aber nicht von ihm weg. Lässt mich die Angst spüren, den kalten Zug um meine Beine aber auf festen Grund stellst du mich nicht. Wenn ich nach dir schlage, dich bitte mich zu dir zu zie-hen, lockert sich dein Griff. Du grinst, wenn du mich zappeln siehst. Ich würde so gerne fallen, doch dann hättest du kein Spielzeug mehr.