22.09.2019 - aktuelle Autorin - Annika Niewald



Verblassendes Licht
Annika Niewald

Ihre Augen haben die Farbe des Asphalts unter ihren Füßen.
Ihre Haare leuchten so rot wie das glimmende Ende ihrer Zigarette und ihre Haut konkurriert mit der Blässe des Mondes.
Mit jedem Zug, den sie nimmt, entweicht ein Stückchen Vergangenheit aus ihrer zerfressenen Seele.
Die Hände hören auf zittrige Tänze zu vollführen und ihre Gedanken einigen sich auf eine Abbiegung.
Ihr rauchgetränkter Atem mischt sich mit der nachtkühlen Luft.
Lange war sie nicht mehr hier.
In dieser mysterienumwobenen Gasse.
Die Frau mit den erdbraunen Haaren und frühlingsgrünen Augen kommt in ihre Gedanken spaziert.
Ihre Hände beginnen erneut zu tanzen.
Reue rennt panisch in ihrem Kopf herum.
Das Herz beginnt ebenfalls sich zu bewegen.
Und alles erdrückt sie.
Mit einem kleinen Fünkchen Wille bringt sie wenigstens ihre Füße unter Kontrolle.
Und mit schnellen Schritten flieht sie in die melancholische Nacht.
Weg von der sepiafarbenen, vergangenen Liebe.
 

Annika Niewald
Zwischen Vechta und Weltall, 18 Jahren und Zukunft, Lesen und selbst geschriebenen Worten.
Die kleinen Texte greifen uns auf und alle Sterne, an die wir im Traum nicht gedacht hätten, von den Galaxien. Ein schüchternes Lächeln schiebt sich auf die Zeilenbühne und präsentiert seine weite Emotionenwelt, spielt aber auch die böse Königin im Theater.Zwischen Gesellschaft und ich, Gesellschaft oder ich, dem Spiegel und deiner Seele sitzt Annika Niewald auf dem planetenblauen Sofa der Lehrer-bibliothek und schreibt.

Nun ihr Abi geschafft, mehrere Litreaturpreise abgeräumt und von vielen auch hier im Verlag sehr vermisst