26.09.2021 -aktuelle Autorin - Julia Meisinger

Totentanz
Julia Meisinger

Darf ich bitten um einen Tanz
im Reich der Toten
unter Kerzenlicht und Blumenkränzen.
Dein schönstes Kleid umspielt
von Malereien auf weiß,
und ich schenke dir eine blanke Rose
zum Bildnis einer Lebenden.
Kann ich mir wünschen,
einen Schritt an deiner Seite zu tun
als Begleiter deines Atems?
Oder bleibe ich hier
auf deine Bitte hin,
um nach dem Tanz nicht mehr
dein Lächeln zu verwünschen.

 Julia Meisinger
19 Jahre alt, wohnhaft in Hausstette/ Vechta, noch Schülerin kurz vor dem Abitur, hat schon früh das Schreiben für sich entdeckt und durch die Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum zum Lyrischen hin entwickelt.
Vertreten sind ihre Texte schon in mehreren Anthologien, bei den Berner Bücherwochen 2019 ge-wann sie den Nachwuchspreis. „Sturmgewidmet“ ist nun ihre erste eigenständige Veröffentlichung.
Neben dem Schreiben vergräbt sie sich noch gerne in Büchern, Musik und Malerei.

 

Im Geest-Verlag erschienen

Meisinger. Julia - Sturmgwidmet - mit Bildern der Autorin - Nachwort von Laura Jünemann