introperspektiv sucht Texte zum Thema 'Natürliches'

27. Februar 2022

Beschreibung

Für die dritte Ausgabe des Magazins introspektiv suchen wir Texte von Autor:innen, die das Thema „Natürliches“ ins Licht rücken, ausleuchten, auf- und verarbeiten.

Natur umgibt uns, formt und fordert uns. Freundin und Feindin. Natur sind wir. Gewachsen und geworden. Angeboren. Ungezwungen.
Der Mensch, wie er sich gibt, wie er sich sieht: über, neben, in und mit der Natur. Oder gegen sie? Natürliches vs. Künstliches.
Zeigt uns Wälder, Seen, Vulkanausbrüche – Besonderheiten unserer Erde.
Wie bezwingen und kontrollieren Menschen die Natur? Durch Kultur?
Erzählt von Naturschauspielern, von Fehlkonstruktionen. Beschreibt Belebtes und Unbelebtes. Teilt An- und Aussichten zur Klimakrise. Thematisiert Ereignisse und Erscheinungen, vielleicht Katastrophen.
Vieles ist möglich, nur natürlich muss es sein.

Wir freuen uns auf eure kreativen Einsichten!

 

Bitte seht davon ab, das vorgegebene Wort als Titel zu verwenden.

 

Einsendefrist: 27. Februar 2022

 

Die Erscheinung ist für Mitte/Ende Juni 2022 geplant.

Alle veröffentlichten Autor:innen erhalten jeweils ein Belegexemplar und eine kleine Überraschung. Außerdem können sie weitere Exemplare mit 20% Rabatt beziehen und werden automatisch für den introspektiv Kurzprosapreis 2022 nominiert, der im Januar 2023 an drei Autor:innen vergeben wird und mit je 100,– Euro dotiert ist.