Literaturwettbewerb in leichter Sprache

15. Januar 2023
Wir suchen Texte aus dem deutschsprachigen Raum

Beschreibung

Literatur-Wettbewerb 2022/23

Im Jahr 2021 veranstaltete capito Wien erstmals einen Wettbewerb zu Literatur in leichter Sprache.
Wir sind überzeugt: Auch literarische Texte können in leichter Sprache geschrieben sein. Wir wollen mit diesen Texten Menschen erreichen, die sonst nie zu einem Buch greifen. Weil die meisten Texte für sie zu schwierig sind. Und weil sie deshalb keine Freude am Lesen haben.

Die Texte sollen den Kriterien des Netzwerk für Leichte Sprache entsprechen.
Sie müssen nicht von Personen aus der Zielgruppe auf Verständlichkeit geprüft sein.
Die Ausschreibung und das Einreichformular finden Sie auf unserer Webseite:
https://www.capito-wien.at/literatur-wettbewerb/ 

Kontaktmöglichkeit